Jani

Update 20.01.2014

 

Juhuuu: Jani darf bei seinem Pflegefrauchen bleiben. Wer hätte das gedacht. ;) 

03.06.2013

  

Jani kam Ende Mai aus dem sonnigen Gran Canaria zu uns. Danke, Michi und Karin von armehunde.com, dass ihr dem Süßen eine Chance auf ein schönes Leben ermöglicht habt! :)

 

Jani ist ein junger und dem Alter entsprechend stürmischer und verspielter Hund, aber ohne jede Böswilligkeit oder Aggression, er ist halt einfach noch wild. :) Auf der anderen Seite ist er ein Hund, der viel Nähe und körperlichen Kontakt zu "seinen" Menschen braucht, denn er ist sehr anhänglich und verschmust. Deswegen wünschen wir uns für ihn ein fröhliches und aktives zu Hause - gerne mit sportlichen Aktivitäten - aber auch Menschen, für die ein Hund zur Familie gehört und entsprechend beschmust wird. :) Konsequenz und hundeerfahrung - oder die Bereitschaft, sich diese gemeinsam mit Jani bei Fachleuten anzueignen ;) - sind bei ihm auch wichtig. Auch ein Antijagdkurs wäre ratsam, da er jagdlich recht interessiert ist ...

 

Er hört schon gut auf seinen Namen und macht brav Sitz und Platz, solange um ihn herum nichts interessantes geboten ist. ;) Jani ist stubenrein, kommt super mit anderen Hunden klar und wäre auch prima als Zweithund geeignet. Kleine Kinder, Katzen oder Kleintiere wären mit seiner stürmischen Art sicher überfordert und sollten daher möglichst nicht im neuen zu Hause sein. Als Bürobegleiter eignet er sich wunderbar, solange man daran denkt, alle Papierkörbe in entsprechender Höhe aufzustellen, sobald man das Zimmer verlässt. ;)

 

Alleine bleiben kann Jani noch nicht.

ah und alleine bleiben is noch nich

 

·         Er ist ein junger, stürmischer und verspielter Hund der aber wahnsinnig anhänglich und verschmust ist.
Er hört schon ganz gut auf seinen Namen und ohne viel Ablenkung macht er auch brav Sitz und Platz ;) An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch ;) Was mir noch so zu ihm einfällt:
- Stubenrein
- Jagdtrieb
- Kommt gut klar mit anderen Hunden (auch Rüden), ist aber ein stürmischer Spielgenosse :)

Ich hab Ihn mal an Katzen rangelassen – da war er angeleint…. Da winselt er ganz doll und will hin – macht aber keinen aggressiven Eindruck – eher so als würde er spielen wollen…. Aber ich kann das leider nicht deuten was das heisst …

Für Familien mit kleinen Kindern wäre er eher nicht geeignet – denk ich da er noch gar so stürmisch ist.

Jani ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

 

Er wird nach Vorkontrolle und Option auf unangemeldete Nachkontrolle mit Schutzvertrag für 250 € abgegeben. Vermittlung nur in Nürnberg/München und Umgebung.

 

Natürlich nur in allerbeste Hände.

 

Bei Interesse bitte einfach bei Julia anrufen: 0176-83012085

Spendenkonto

Karma e.V. 

IBAN: DE44763600330002591898

BIC: GENODEF1ER1

VR-Bank

 

Als gemeinnützig anerkannt!

Für eine Spendenquittung gebt bitte im Verwendungszweck euren Namen, eure Anschrift und E-Mail-Adresse mit an! Die Quittung erhaltet ihr spätestens zu Beginn des folgenden Jahres.